EM Tag 7: 8-Ball (Finaltag) und 9-Ball

Mein Spielplan 9-Ball:

  • 16.Apr 12:30 - Round 1
    Tai vs Matej Brajkovic 2:7
    ---
  • 17.Apr 16:00 - Losers Round 1
    Tai vs Eduard Karamatic (Kroatien) 7:3
  • 17.Apr 19:30 - Losers Round 2
    Tai vs Alexej Grigoriev 7:1
    ---
  • 18.Apr 15:00 - Losers Round 3
    Tai vs. David Himpe (Belgien)   5:7
    ---
  • Endklassement: Platz 7

7. Tag: Mein EM-Alptraum heißt Brajkovic

 

Also um es gleich vorweg zu nehmen, Matej ist ein echt sympathischer Typ. Nur bei der diesjährigen EM in seinem Heimatland geht er mir wahrlich auf den Keks. Aus im 10-Ball, Aus im 8-Ball, jetzt stolperte ich in der ersten Hauptrunde erneut über den Slowenen. Und dieses Mal absolut zurecht. Ich kam nicht ins Spiel, symptomatisch war da schon mein erstes Foul im ersten Spiel. Wenn zu den eigenen Fehlern, u.a. 2 verschossene (wenn auch nicht leichte) 9-Bälle, noch das Pech hinzu kommt, dann wird es schwer ein Match zu gewinnen. Tat ich dann auch nicht, mit 2:6 wurde ich überfahren.

 

Nicht besser geht es meinen deutschen Teamkollegen. Null Medaillen nach 3 Disziplinen weil mir im 10-Ball die Nerven einen Strich durch die Rechnung machten und weil Sebastian Staab heute im Viertelfinale auf einen starken Spanier Alcaide auflief. Wie soll´s besser werden?

 

Auf jeden Fall stimmt es im Team. Wir sind für- und miteinander da. So wurde kurzerhand ein Minigolfturnier ausgetragen. Bei herrlichem Wetter wurde der Kopf vielleicht nochmals für die letzten Wettkampftage freibekommen.

 

Hoffen wir´s...............