EM Tag 4: 10-Ball (Finaltag)

Mein Spielplan 10-Ball:

  • 12.Apr 10:45 - Round 1
    Tai vs Emil Schranz (Österreich) 6:2 (Bericht unter Tag 3)
  • 12.Apr 17:45 - Winners Round 1
    Tai vs Jouni Thati (Finnland) 6:3 (Bericht unten)
  • 12.Apr 21:15 - Winners Qualification
    Tai vs Roy Kimberley (England) 5:6 (Bericht unten)
    ---
  • 13.Apr 14:15 - Losers Qualification
    Tai vs Matej Brajkovic (Slowenien) 3:5 (Bericht unten)
    ---
  • Endklassement: Platz 5

Tag 4: Ausgeträumt - Für´s Erste...

 

Totalcrash Deutschland. Bei den Herren und Damen purzelten meine Teamkollegen eins nach dem anderen aus der 10-Ball-Finalrunde und schon im Viertelfinale ist kein Pferd mehr im Rennen. Ich hab mich dazugesellt, weil ich einfach den Einzug ins Halbfinale nicht wollte/konnte/oder wer weiß was. Ich fühl mich im Moment richtig mies...........

 

Gestern Abend die erste verpasste Chance, die ich heute ausbügeln wollte. Aber Satz mit X. Ich fand gut ins Spiel, Matej Brajkovic konterte zum 1:2 ehe ich wieder in Führung ging, 3:2. Und dann verschenke ich drei Partien in Folge, gleichzeitig das Aus im 10-Ball und der finale 5. Rang. Im Prinzip hört sich das ganz ordentlich an, aber der Stachel für das verpasste Metall sitzt tief. Jetzt habe ich "Blech", wie super...

 

"Schade, schade" hör ich überall. Ich kenne ein anderes Wort beginnend mit "sch", das umschreibt die Situation wesentlich besser.

 

Mal schauen, wie ich heute den Kopf frei bekomme. Denn Morgen (Sonntag) geht es gleich im 8-Ball weiter. Und auf wen treffe ich in Runde 1? Emil Schranz, Österreich. Wir beide haben echt Glück. Und für einen wird´s dann wieder heißen: "Schade...!"

 

Bis bal, euer Tai

 

13.4. 17:15

Halbfinale im Center Court...
Halbfinale im Center Court...

Sorry Freunde, gestern konnte ich nicht mehr die HP aktualisieren. Nachdem ich mit Jouni Thati den Topfavoriten mit 6:3 eleminiert habe war ich circa 21:30 Uhr wieder am Tisch. Es ging um den direkten Einzug in das Halbfinale. Gegen den Engländer Roy Kimberley führte ich im Center Court mit 4:0 und 5:3, konnte den Vorsprung aber nicht über die Ziellienie retten. Augenzeugen zu Folge hab ich tolles Billard gezeigt und von der Niederlage, die kurz nach Mitternacht besiegelt war, habe ich mich mental befreit.

 

Um 14:15 Uhr habe ich noch eine Chance auf das Halbfinale. 5 Gewinnspiele trennen mich vom "Traum Medaille". Gegner wird Lokalmatador Matej Braijkovic sein, der vor eigenem Publikum natürlich dasselbe Ziel verfolgt wie ich auch: Das Halbfinale um 19:00 Uhr gegen den Belgier Kurt Deklerck.

 

Auf geht´s Tai in Slowenien. Auf geht´s meine Freunde daheim. Und auf geht´s SG Sonnenhof Großaspach, die um 14:00 Uhr in Eschborn antreten.

 

Hoffen wir auf doppeltes sportliches Glück :-) Euer Tai

 

13.4. - 13:15 Uhr

Heute meine zweite Chance auf Edelmetall im 10-Ball. Um 14:15 Uhr steht mir der Slowene Brajkovic im weg.
Heute meine zweite Chance auf Edelmetall im 10-Ball. Um 14:15 Uhr steht mir der Slowene Brajkovic im weg.