Tag 8: 9-Ball-Einzel und Teams Damen und Herren

...zur Fotogalerie der EPBF

[8. Tag]

Das deutsche Herrenteam: V.l. Marcus Westen (Ersatzspieler), Ralf Souquet, Manuel Ederer und Dominik Jentsch
Das deutsche Herrenteam: V.l. Marcus Westen (Ersatzspieler), Ralf Souquet, Manuel Ederer und Dominik Jentsch

Unsere Herrenteam ist mit einem glatten 3:0 in den mit Spannung erwarteten Wettbewerb gestartet. Ralf Souquet brachte die Mannschaft gegen Portugal mit einem glatten 9:1 im 9-Ball in Führung. Dominic Jentsch drehte im 8-Ball ein 0:3 in ein 8:3 und sorgte für die Entscheidung. Manuel Ederer musste im 10-Ball seine letzten 5 Kugeln beim 7:5-Zwischenstand erst gar nicht mehr lochen.

 

Am Mittwochvormittag um 11 Uhr trifft der Titelverteidiger, Deutschland gewann den 2005 letztmalig ausgetragenen Teamwettbewerb, auf die spanische Vertretung um den Einzug ins Viertelfinale. Zwei Stunden früher, also um 9 Uhr, beginnt unser Damenquartett gegen die starken Österreicherinnen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

Simone und Marcus!

Mittwoch, 28. März 12 - 3:30 Uhr

Zum Geburtstag Gratulation Simone und Marcus...

 

Pünktlich zum Start der Mannschaftswettbewerbe feiern gleich zwei Teamkollegen ihren Geburtstag, Unser Marcus Westen begießt seinen 43. Geburtstag. Das gesamte deutsche Team gratuliert Dir herzlichst zum Geburtstag!

 

Und dem nicht genug: Auch Simone Künzl, die leider kurzzeitig die Heimreise antreten musste, feiert heute ihren Wiegentag. Wie alt, das darf man bei den Frauen ja nicht verraten. Aber Marcus könnte fast der Vater sein. Schade, das wir nicht zusammen feiern können. Aber das holen wir am Wochenende nach...

Sportlich geht es heute los um 11 Uhr. Das deutsche Herrenteam erwartet den Sieger der Partie Italien-Portugal. Nicht nur im Fußball ein Knaller. Außerdem kämpfen in der Einzelwertung die Rollis, Damen und Herren um ein Weiterkommen in der Einzel-EM.

 

Haut alle rein, wir wollen noch Medaillen sehen!

 

 

 

Immer live dabei mit dem EM-Liveticker auf der EPBF-Turnierseite!

 

 

 

Text & Fotos: Tai Volkmer & Ludger Jäger